Kundgebung und Fahrraddemo am 10. Juni in Berlin

Am 10. Juni 2010 trifft sich die Politik im Bundeskanzleramt zum 3. Bildungsgipfel. Darunter vor allem Angela Merkel und die MinisterpräsidentInnen der Länder.

In den vergangenen zwei Jahren wurde dabei mehr heiße Luft als wünschenswerte Ergebnisse produziert.
Die Bildungsrepublik, welche schon 2008 ausgerufen werden sollte, musste einer Bankenrepublik weichen und wird wohl noch längere Zeit auf sich warten lassen.

Allein in Hessen und Schleswig Holstein wurden erst vor wenigen Wochen Ausgabenkürzungen im zweistelligen Millionenbereich bei Kitas, Schulen und Hochschulen angekündigt. Auch in Sachsen werden aller Vorraussicht nach Millionen eingespart werden – unter anderem bei der Jugendarbeit. Weitere Bundesländer werden folgen.

Vertreter der im Bildungssystem beteiligten Gruppen sind auch dieses mal nicht eingeladen. Am 10.Juni werden wir die Politik ein weiteres mal daran erinnern was wir fordern und dass wir ihre Sparvorhaben nicht tolerieren.

Kommt alle mit Fahrrad. Klingelt, trötet, trommelt, schreit!
Keine Kaputtsparerei! Nirgendwo!

Flyer:

Flyer 10. Juni Front Flyer 10. Juni Back

Kommentieren